<
Ergänzt werden unsere Programme durch eine Vielzahl von Solisten und Ensembles:

Die Märchenelfe Anja

Ich habe in Köln in der Theaterschule und in New York am Lee Strasberg Theatre Institute Schauspiel studiert und Gesangsunterricht genommen. In New York verbrachte ich fünf Jahre. Dort unterrichtete ich Kinder, spielte in Kurzfilmen mit und führte Regie. Zurück in Deutschland wirkte ich in zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen mit.

Scuraluna Schattentheater

Das Schattentheater Scuraluna zeigt Märchen und Geschichten, die lustig und manchmal auch ein wenig traurig sind. Durch Licht und Schattenfiguren, begleitet von live gespielter Musik und Zauberei, entstehen Stücke voller Ausdruckskraft und Faszination für Kinder wie Erwachsene.

Ulf der Spielmann

Bei dem Mann mit dem blauen Zylinder sind Kinder nie bloß Zuschauer, sondern immer mittendrin:Wenn sie die zahlreichen live gespielten Musikinstrumente kennenlernen, sich an phantasievollen Spielen beteiligen -und natürlich, wenn sie mit ihren Kinderstimmen und Tanzeinlagen die Bühne zum Beben bringen!

Lindenberger Marion-Etten-Theater

Nach über 20 Jahren hat das Lindenberger Marion-Etten-Theater 20 Inszenierungen im Repertoire mit insgesamt 110 Marionetten sowie 50 anderen Theaterfiguren. Kontinuierlich bauten sie sich ein abwechslungsreiches, doch unverwechselbares Repertoire für Kinder und für Erwachsene auf. Ihre außergewöhnliche Inszenierung des Grimmschen Märchens „Der Zaunkönig“ führte sogar zu einer Einladung zum Europäischen Figurentheater-Festival nach Gent.
+