Willkommen auf der Homepage des „Stadttheater Cöpenick“
Home
Für Kinder
Spielplan
Wir über uns
Tickets Kontakt und Impressum

Aktuell im Programm:

„Sei lieb zu meiner Frau“
ist der Titel der Erfolgskomödie von René Heinersdorff, die am 13.10. 2017 im Stadttheater zur Premiere gelangen wird.

 

Zum Inhalt:

Karl, ein erfolgreicher Zeitungsverleger, hat sein Leben gut im Griff und alles was er braucht. Er ist ein knallharter Geschäftsmann und begeisterter Besucher klassischer Konzerte. Und er hat ein Verhältnis, allerdings nur sofern es in seinen Terminkalender passt. Bis eines Tages ein fremder Mann in sein Büro platzt und ihn auffordert, sich mehr um seine Geliebte zu kümmern. Karl solle die Affäre liebevoller, romantischer und vor allem intensiver gestalten, da der Fremde sonst Karls Frau informieren müsse ... Und so beginnt ein wildes Verwirrspiel. Ein Ende mit Überraschungen und dazwischen kuriose Szenen am laufenden Band.

 

Es spielen: Daniella Erdmann; Sabine Matthes; Christian Hölzke; Andreas Kruse

Regie: Klaus Stephan
Bühnenbild: Jan Hofmann

Kostüm: Petra Lysius; Silvia Rätz; Marietta Zwinck


   

Friedrich II. – der Große! – und der Müller von Sanssouci

jetzt nicht nur im Radio (rbb/Antenne Brandenburg), sondern regelmäßig in Ihrem „Stadttheater Cöpenick“

(Foto: Friedrich II – André Nicke; Müller – Andreas Flügge v.r.n.l.)

Die aktuellen Programme fnden Sie im Spielplan.

Bestellbutton

Friedrich II und der Müller von Sanssouci