Willkommen auf der Homepage des „Stadttheater Cöpenick“
Home
Für Kinder
Spielplan
Wir über uns
Tickets Kontakt und Impressum
Zurück  

Gastspiel von Ulf dem Spielman (der ULF von ULF & ZWULF)
Alles in Bewegung
– Musikalische Mitmachprogramme

Für Kinder ab 3 Jahren  


Non Stop tolle Hits, bei denen die Kinder sofort mitsingen und mittanzen. Bei der mitreißenden Bühnenshow von „Ulf der Spielmann“ steht das Mitmachen für Groß und Klein an erster Stelle. Schon wenn er seine vielen, live gespielten Musikinstrumente vorstellt, springt der „berühmte“ Funke über. Auf der Bühne ist er Musiker, Sänger, Pantomime, Spaßvogel und jemand, der Kinder sehr ernst nimmt und seinen Hut vor ihnen zieht. Zwischendurch überrascht er mit besinnlichen Klängen und auch die Eltern und Großeltern finden sich in ihrer eigenen Kindheit wieder. Sie werden sehen, Kinderbegeisterung überträgt sich auch auf Erwachsene!

Die Mitmach-Bewegungslieder motivieren Kinder auf spielerische Weise, gut durchdachte Bewegungsabläufe mitzumachen. Das Besondere bei dieser Liedform ist, dass sich die Spielideen aus den Liedtexten ergeben und somit spontan umgesetzt werden können. Darüber hinaus erzählt jedes Lied eine kleine Geschichte.

ULF

Ulf & Zwulf produzieren seit 25 Jahren Kinder- und Familienshows, Theaterstücke und viele Mitmach-Lieder für Kinder.Hier können Sie nun Ulf Erdmann alias Ulf in einem Solo-Programm erleben.

Tickets hier bestellen

Für Kita-Gruppen: Bitte den JKS (JugendKulturService)-Schein zur Veranstaltung mitbringen.

Ulf der Spielmann
Programme:
„Das kleine Licht in deinen Augen“

Gemeinsam singen, spielen und träumen – sich näher kommen.
Die Kinder werden schnell selbst zu Akteuren in der Show, spielen mit Phantasie, Licht und Schatten und tanzen zu Lichteffekten und Nebel.

 
„Fasching auf Wolke 7“
Bei dieser Feier ist für jeden etwas dabei. Ob Roboter oder Indianer, Cowboy oder Piraten, Prinzessin, Ritter oder Gruselmonster. Für fast jedes Kostüm gibt es ein Lied oder eine kleine Spielaktion. Und natürlich wird zwischendurch auch das Tanzbein geschwungen.
 
„Frühlingsfest“ und „Sommerfest“
Nonstop eigene Hits, bei denen die Kinder sofort mitsingen und mittanzen, denn bei den mitreißenden Bühnenshows von „Ulf der Spielmann“ steht das Mitmachen für Groß und Klein immer an erster Stelle.
Mit thematischen Liedern und originellen Spielaktionen werden die Kinder auf das Motto des Tages eingestimmt und unaufdringlich in das Spielgeschehen einbezogen.
 
„Die Tiere feiern heut ein Fest“

Musik, Spaß und Lehrreiches aus der Welt der Tiere.
Eine Polonaise - einmal um die ganze Welt, ein Tierischer-Stopptanz und thematische Spielaktionen lassen uns eintauchen in die „Welt der Tiere“ und Interessantes lernen, um sie besser zu verstehen

 
„Buchstaben und Zahlen“

„A B C und 1 2 3 – Nichts dabei!“
Das spielerische Umgehen mit Zahlen und Buchstaben fördert den Spaß am Lernen.

Mit dem ZUCKERTÜTENFEST endet ein wichtiger Lebensabschnitt - Die Kindergartenzeit. Und nun heißt es: „Hurra bald bin ich ein Schulkind!“ Das wird gefeiert, mit thematischen Mitmach-Liedern, Quizspielen sowie witzigen, lehrreichen Spielaktionen.
 
„Warten auf den Weihnachtsmann“
„Ulf der Spielmann“ kann Weihnachten kaum erwarten und versucht, gemeinsam mit den Kindern, die Wartezeit zu verkürzen. Viele alte und neue Weihnachtslieder und thematische Spielaktionen helfen ihnen dabei.
   
Ulf
Weihnachten
   
Zurück  
Für Kita-Gruppen: Bitte den JKS (JugendKulturService)-Schein zur Veranstaltung mitbringen.
   
weitere Infos unter www.ulfderspielmann.de  
 
Ticketpreis: 6,00 € (mit Ermäßigungsschein der Schulen 4,00 €)