Willkommen auf der Homepage des „Stadttheater Cöpenick“
Home
Für Kinder
Spielplan
Wir über uns
Tickets
Kontakt und Impressum
   
Theaterprofil
Geschichte
Förderverein-Sponsoren In eigener Sache
Partner
Aktuelle Informationen: (Stand 22. Dezember 2017)

 

Ab Januar 2018 wird das Stadttheater über keine eigene Spielstätte mehr verfügen. Nachdem der Antrag bei der Senatsverwaltung für Kultur abschlägig beschieden wurde, erhielt der Kunstfabrik e.V. auch vom Bezirksamt folgende Antwort auf den gestellten Förderantrag: ... Ihr Antrag auf Förderung des Stadttheaters Cöpenick fand leider keine Befürworter. Der Bescheid folgt umgehend. ... Dem ist nichts hinzuzufügen.

Einzelne Veranstaltungsreihen werden in Biesdorf, im Theater im Park weiter fortgeführt. Ansonsten sind wir derzeit in Verhandlungen über eine Räumlichkeit, die es uns ermöglich ausgewählte Veranstaltungen weiterhin in Köpenick anzubieten.

Veranstaltungen für Kinder müssen leider fast völlig aus dem Programm genommen werden. Bei Ticketpreisen von 4,00 € für Kitagruppen und den finanziellen Forderungen der verschiedenen Spielstättenbetreiber bleibt uns keine andere Wahl. Lediglich im Kietz Klub Köpenick können einige wenige Veranstaltungen für Kinder realisiert werden, dafür schon mal unser Dank dem Kinderring e.V. und seiner örtlichen Leitung Frau Heike Liebrenz.