Willkommen auf der Homepage des „Stadttheater Cöpenick“
Home
Für Kinder
Spielplan
Wir über uns
Tickets Kontakt und Impressum
Zurück  

Stars der Volksmusik –
Eberhard Hertel im Stadttheater Cöpenick

Musik  

 

EBERHARD HERTEL
Der Star der Volksmusik im Stadttheater Cöpenick

Die Liebe zur Musik reicht bis in die Kindheit zurück.

Schon mit 9 Jahren stand Eberhard Hertel als Solist auf der Bühne. Jahre darauf spielte er Tanzmusik, durch „Junge Talente Wettbewerbe“ wurde er für den Rundfunk und für das Fernsehen entdeckt.
Seine Musikrichtung ist inzwischen die Volksmusik und der volkstümliche Schlager.

In seinem Konzert erklingen so bekannte Melodien wie „Wenn das kein Grund zum Feiern ist“, „Der liebe Gott sieht alles“, „Daheim ist Daheim“ uvm.
In seinem LIVE-Konzert hat Eberhard Hertel für jeden Geschmack etwas dabei. Er begeister Alt und Jung und seine große Fangemeinde hält ihm seit Jahren die Treue!

Erleben Sie einen unbeschwerten Abend, einen Abend mit schönen Erinnerungen und Freude am Leben!

Andrea Meissner

Tickets zum Preis von 20,00 hier bestellen
 
Ticketpreis ermäßigt 18,00 €

Voll im Leben

 ... Der Titel seiner CD passt voll auf ihn. Er ist ein Sänger, dessen Lieder voller Lebensfreude und Optimismus sind, fröhlich und zu Herzen gehend.

Seine Liebe zur Musik reicht bis in die Kindheit zurück. In seinem Heimatdorf Lauterbach steht Eberhard schon mit 9 jahren als Solist auf der Bühne. Ein paar Jahre später machte er Tanzmusik. Durch "Junge Talente Wettbewerbe" wurde er für Rundfunk und Fernsehen entdeckt, wo er über Jahre Stammgast in vielen Sendungen ist.  Diese Liebe zur Musik begleitet ihn sein ganzes Leben - und er hat sie seiner Tochter Stefanie vererbt. In vielen Veranstaltungen und Fernsehsendungen standen beide gemeinsam auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Sobald Stefanie ihren eigenen erfolgreichen künstlerischen Weg ging, hatte Eberhard Zeit und bekam Möglichkeit seine eigene Karriere neu zu starten. Mit "Kleine Fische werden groß" hatte er gleich einen zu Herzen gehenden Ohrwurm, der ihn bis heute begleitet. Er bekam eine  "Goldene Schallplatte" und die "Goldene Stimmgabel".

Eberhard hat ein reichhaltiges und buntes Repertoire einen volkstümlichen Liedern und Schlagern. Ein paar Beispiele: "Wenn das kein Grund zum Feiern ist", "Der liebe Gott sieht alles", "Daheim ist Daheim" uvm. In seinem Liveprogramm von 1-2 Stunden ist für jeden Geschmack etwas dabei. Er begeistert Alt und Jung. Seine Auftritte bestreitet er mit Halbplayback. Nach besonderer Vereinbarung besteht auch die Möglichkeit, mit professionellen Live-Bands aufzutreten. Die gemeinsamen Programme mit Tochter Stefanie sind immer Live mit besten Musikern.

Eberhard hat ein Herz für Nachwuchs. Er holt sich deshalb öfter Junge Talente in sein Programm, wie z.B. Selina und Loreen, zwei zauberhaften Schwestern aus dem Vogtland, aber auch verfügbare andere begabte Nachwuchstalente.

Quelle: www.eberhard-hertel.com/

 

Zurück