Willkommen auf der Homepage des „Stadttheater Cöpenick“
Home
Für Kinder
Spielplan
Wir über uns
Tickets Kontakt und Impressum
Zurück  

Berlins Goldene Zwanziger -
Eine musikalische Ausfahrt durch die 20er Jahre!

– präsentiert vom Berliner Original Benno Radke

   

Berlin in den wilden 20er Jahren, war die Metropole weltweit. Es ging um höher, schneller weiter. Das Tempo bestimmte die Zeit, wie Otto Reutter schon sang: „Mit der Uhr in der Hand“. Es war also alles wie heute, man tanzte auf dem Vulkan.


Benno Radke lässt das Berlin der „Roaring Twentys“ wieder aufleben.     Er erzählt von seinem Bruder, der in dem neuen Medium „Tonfilm“ die Geräusche macht, macht sich über den Modetanz Charleston  lustig und besingt seinen kleinen, grünen Kaktus. Ein Programm voll fröhlicher Schlager zu mitsingen, gemischt mit witzigen Anekdoten und zeitgeschichtlichem Hintergrund!

 

Weihnachten

Tickets zum Preis von 13,00 hier bestellen
 
Ticketpreis ermäßigt 11,00 €

 

Zurück  
Weihnacht

Benno Radke, oder auch „Blüten-Benno“ genannt. Warum?
Das erfahren Sie in seinen vielen verschiedenen Programmen. Er widmet sich nicht nur den Couplets von Otto Reutter und Claire Waldoff, sondern auch den Gassenhauern Friedrich Holleanders.

Sein umfangreiches Repertoire umfasst auch Operettenlieder von Paul Lincke über Walter Kollo bis Paul Abraham. Auch vor Brechtliedern und Tonfilmschlagern macht er nicht halt, gewürzt mit kabarettistischen Einlagen, in denen er alles
mit schauspielerisch lebendiger Mimik untermalt.

Apropos Schauspieler: Er imitiere auch die Stimmen alter UfA Stars wie Heinz Rühmann, Theo Lingen und Hans Moser.
Auch Marcel-Reich-Ranicki, Kaiser Wilhelm II, Erich Honecker und andere werden nicht verschont. Ganz neu: seine Rollen als Schüler Pfeiffer und Lehrer Bömmel in der Abendveranstaltung: „Die Feuerzangenbowle“.

Eine besondere Parodie ist seine originale Imitation eines Grammophons.

Lassen Sie sich überraschen von seinen Interpretationen alter Schlager und Couplets.

Weihnacht