Willkommen auf der Homepage des „Stadttheater Cöpenick“
Home
Für Kinder
Spielplan
Wir über uns
Tickets Kontakt und Impressum
Zurück  

50Plus – Frischegarantie (fast) abgelaufen
von und mit Alexander G. Schäfer

Kabarett  

 

Ein optimistisch - humorvoller Abend !!!


Älter werden ist Mist. Leider gibt’s dagegen kein Entrinnen, weder durch Sport, Kosmetik oder Botox. Und wenn, dann nicht auf Dauer. Man denke an die zahlreichen Hollywood –Stars, die heute nur noch für Rollen in Geisterbahnen in Frage kommen.


Bild


Aber wie damit umgehen? Wie sich schützen vor der drohenden Altersdepression, dem Führerscheinentzug und der stetigen Ausgrenzung?!
Alexander g. Schäfer denkt darüber laut nach und wird versuchen, humorvolle Lösungsvorschläge zu geben.

Nein, es ist kein Ratgeber, mehr ein Selbstversuch!

 

 

Alexander G. Schäfer

Tickets zum Preis von 15,00, ermäßigt 13,00 €, hier bestellen
 

 

Zurück

Der Sohn des beliebten DDR-Schauspielers Gerd E.Schäfer [u.a. Maxe Baumann],war jahrelang Ensemble-Mitglied des legendären Berliner Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ und konnte noch unter Altmeister Wolfgang Gruner viel Erfahrung mit traditionellem Kabarett sammeln und verbindet diese nun mit modernen Comedy-Elementen zu einer unterhaltsamen Mischung aus Kabarett-Theater und Stand-Up-Comedy ( er steht wirklich die meiste Zeit ).

Schäfer ist regelmäßig im TV zu sehen. Unter anderem in der Comedy-Serie
„Auch das noch!“ Darüber hinaus ist er ein erfolgreicher Bühnen- und Fernsehautor.

2016 wird er mit seinem Soloprogramm wieder auf Tour sein!

 „ Comedy und Kabarett in einer tollen Mixtur. Weiter so!“ ( BZ)